Hinweis zu Cookies.

Nähere Informationen zu Cookies finden Sie hier

 

Laufvorbereitungscamp in Pörtschach am Wörthersee

Das zweite Lauf Trainingscamp präsentiert von Villacher Freilich im Werzer’s Hotel Resort ****S ist vom 14.-17. April 2019 erfolgreich über die Bühne gegangen. Für die motivierten Läufer, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Hobbyathleten wurde ein Mix aus abwechslungsreichen Trainingseinheiten, spannenden Vorträgen und Entspannung am Wörthersee geboten.

Das Trainerteam bestehend aus Birgit Kummerer, Erich Kokaly und Werner Schrittwieser sorgte für qualitativ hochwertige Trainingseinheiten auf den Laufstrecken quer durch Pörtschach und entlang des Wörthersees. Ein besonderes Highlight stellte die laufspezifische Yogaeinheit mit Kerstin Kesnar zum Abschluss dar.

Doch auch die Urlaubsstimmung durfte nicht fehlen. Im Werzer’s Hotel Resort****S in Pörtschach wurde für den entsprechenden Kulinarikgenuss und die perfekte Entspannung im anliegenden Badehaus gesorgt.

Am Abend standen spannende Vorträge am Programm: Unter anderem referierte Andi Pöllinger über die Beanspruchung des Darmes beim sportlichen Training und wie Panaceo diesen schützen kann. Ein Ernährungsvortrag durfte im Repertoire auch nicht fehlen, Bajrami Katrin erzählte worauf es bei der richtigen Sportlerernährung ankommt.

Michael Kummerer, Veranstalter Kärnten Läuft und Graz Marathon: „Das Lauftrainigscamp soll ein weiterer Eckpfeiler für den roten Bewegungsfaden durch das gesamte Laufjahr sein“

Auch Partner und Sponsoren, Peter Peschel (Villacher Bier), Andi Pöllinger (Panaceo), Stefanie Thaller (Wörthersee Tourismus), Yasmin Stieber Koptik (Hoteldirektion Werzers), Bürgermeisterin Silvia Häusl Benz und Immanuel Kohlweis (Kohlweis Reprografie) waren mit dem Camp sehr zufrieden.

Das Lauftrainingscamp stellte den Startschuss zur idealen Vorbereitung für Kärnten Läuft und den Graz Marathon dar, worauf noch warten, gleich hier anmelden. 

 

© 2019 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH