Hinweis zu Cookies.

Nähere Informationen zu Cookies finden Sie hier

 

Lauflust und Urlaubsfun am Wörthersee

Ein einmaliges „See-Gefühl“ wird nicht nur am Start und im Ziel, sondern auch durch die neuen Streckenabschnitte beim Wörthersee-Halbmarathon vermittelt. Das Wörthersee-Ambiente, die tolle Stimmung und die Lauflust der Zuseher sorgen für lachende Teilnehmer. Das dritte August-Wochenende bietet sich damit perfekt an, um „LaufLust zu g’spürn“ und Energie zu tanken …

Laufgenuss

Egal ob du schon einmal beim Wörthersee Halbmarathon dabei warst oder zum ersten Mal in Velden am Start stehen wirst, eines können wir dir auch heuer garantieren: Du kannst dich auf jede Menge Laufgenuss freuen! Schon im letzten Jahr ging es mit der Streckenänderung noch näher an den See. Und auch 2016 wird wieder direkt entlang der türkisblauen Kulisse gelaufen. Eine Änderung im Streckenverlauf wird es auch heuer bei allen Bewerben geben. In Pörtschach wird beim Kleine Zeitung Wörthersee Halbmarathon wieder direkt entlang der Seepromenade gelaufen, womit die Strecke über die malerische Halbinsel führt. Die Seebühne, die im letzten September abgebaut wurde, steht nicht mehr für den Zieleinlauf zur Verfügung. Stattdessen erwartet alle Teilnehmer ein Zieleinlauf direkt auf der Klagenfurter Seepromenade.

Start Viertelmarathon

Also auch heuer wird nur wenige Meter vom Wörthersee entfernt gelaufen! Allen Teilnehmer bietet sich damit wieder ein wundervoller Ausblick mit absolutem Laufgenuss. Neues gibt es auch beim Viertelmarathon und dem Wörthersee Walk. Bisher wurde der AK-Viertelmarathon und der Wörthersee Walk gemeinsam gestartet. Zur heurigen 16. Auflage von Kärnten Läuft werden die Starts aber nun separat, in Blocks durchgeführt. Der Nordic Walking Startschuss erfolgt 10 Minuten nach dem Viertelmarathon.

Somit steht einem lustvollen und stimmungsgeladenen Laufwochenende nichts mehr im Wege. Nicht umsonst lautet auch 2017 bei Kärnten Läuft das Motto „Pack die Laufschuhe- und die Badehose ein“! Das Kärnten Läuft Wochenende bietet also das passende Urlaubs-Highlight für alle Sportbegeisterten, Fans und natürlich für die ganze Familie. Wer noch auf der Suche nach dem passenden kompletten Laufurlaubspaket oder einem individuellen Hoteltipps.

© 2017 Kärnten Läuft - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH